Was wäre, wenn zwischen all den Lügen und wirren Geschichten echte Prophezeiungen verborgen lägen? Hinweise, die niemand ernst nimmt – bis es zu spät ist? Aventurien steht am Rande einer Katastrophe, während sich ein unheilvoller Schatten immer weiter ausbreitet. Wird es den Helden gelingen, das düstere Schicksal abzuwenden, das droht, alles Leben in eine chimärische Dystopie zu verwandeln?
Diese Abenteuer-Anthologie enthält drei miteinander verbundene Abenteuer, die einzeln oder als Mini-Kampagne gespielt werden können. Die Abenteuer im Überblick
Zukunft der Vergangenheit (Fred Ericson)
Eine uralte Seherin erwacht – letzte Hüterin einer längst vergessenen, altechsischen Prophezeiung. Doch dunkle Mächte trachten danach, sie zu vernichten, bevor sie ihre Bestimmung erfüllen kann. Die Helden müssen sie schützen und entdecken dabei eine unheimliche Wahrheit: Eine uralte Kreatur zieht im Verborgenen seit Jahrhunderten die Fäden und plant, Maraskan, die Echsensümpfe und letztlich ganz Aventurien zu unterwerfen. Doch wer verbirgt sich hinter den zischenden Schattenflüstern? Tor aller Pfade (David Frogier de Ponlevoy & Kaweh Akbarian)
Ein uraltes Portal, das ganze Heerscharen in Sekunden über weite Entfernungen transportieren kann – doch seine Wächter sind zerstritten und ahnen nicht, dass eine dunkle Bedrohung bereits vor der Tür steht. Die Helden müssen ein zerbrochenes Bündnis erneuern, denn die Feinde haben längst ihre Allianzen geschmiedet und sind bereit, das Tor zu verderben. Wer wird den Kampf um dieses Relikt gewinnen? Vielfarbene Verderbnis (Fred Ericson & Paul Schweizer)
Die Pläne der finsteren Skrechu sind vollendet: Aventurien ist gefallen und steht unter der Herrschaft der Erzdämonin der Chimären, Asfaloth. In einer alptraumhaften Zukunft voller grausiger Kreaturen und verstümmelter Seelen ist es die Aufgabe der Helden, einen letzten Hoffnungsschimmer zu retten. Doch können sie genug Wissen sammeln, um zu verhindern, dass diese Schreckensvision jemals Realität wird?
Ein Prolog zur Skrechu-Kampagne „Göttin der Chimären I-III“
Seit Langem spricht die DSA-Redaktion von einem bedeutenden Metaplot-Event: der Skrechu-Kampagne. Manche fragten sich: „Wer oder was ist Skrechu?“ Andere ahnten bereits, dass eine große Bedrohung bevorsteht. Nun wird das Geheimnis gelüftet: Skrechu ist die unheilvolle Schlangenzauberin, die mit ihren Machenschaften Aventurien in den Abgrund reißen könnte.
Da Spieler mit unterschiedlichem Vorwissen an der Kampagne teilnehmen, wurde „Vielfarbene Verderbnis“ als optionaler Prolog konzipiert. Die Abenteuer ermöglichen es, zentrale Antagonisten, Verbündete und Ereignisse kennenzulernen, die später eine entscheidende Rolle in der Hauptkampagne spielen werden.
Obwohl die Kampagne „Göttin der Chimären I-III“ auch ohne Vorkenntnisse spielbar ist, bereitet „Vielfarbene Verderbnis“ den Boden für ein noch intensiveres Spielerlebnis. Figuren, Orte und Geheimnisse erhalten dadurch zusätzliche Tiefe – und wenn sich in der Kampagne scheinbar unbedeutende Nebenfiguren plötzlich als Schlüsselfiguren der aventurischen Geschichte entpuppen, werden sich die Helden an diese ersten Begegnungen erinnern.
„Vielfarbene Verderbnis“ bietet düstere Prophezeiungen, gefährliche Allianzen und Reisen durch die Zeit – eine epische Herausforderung für mutige Abenteurer. Werdet ihr die Wahrheit enthüllen, bevor Aventurien für immer verloren ist?
Quelle:ulisses-spiele.de